Online Marketing

Was bedeutet das überhaupt? 

Online Marketing beinhaltet hauptsächlich das Werben über das Internet.

Hundredten kann Dir zum optimalen Online Marketing-Erfolg verhelfen. Nachfolgend erhältst Du einen Überblick darüber, was im Großen und Ganzen alles möglich ist.

Und was bringt Online Marketing?

Online Marketing zielt primär darauf ab, Marken, Produkte oder Dienstleistungen im Internet bekannter zu machen. Dadurch lässt sich das Online Marketing auch gut für die Neukund_innengewinnung einsetzen. Hilfreich ist außerdem, dass die Zugriffe auf die eigene Webseite und eingehende Anfragen (Leads) eingesehen und kontrolliert werden können. Mit diesem wertvollen Wissen kann letztlich das Ranking in den Suchmaschinen verbessert werden. Bei einer fachgerechten Umsetzung kann dieser vielfältige Nutzen auch langfristig positive Effekte erzielen.

Google Adwords

Beim Suchmaschinenmarketing recherchieren wir Suchbegriffe („Keywords“), die für Dein Produkt, Deine Dienstleistung oder Dein Unternehmen relevant sind. Im nächsten Schritt erstellen wir daraus einen sogenannten „Keywordplan“. Dieser enthält ganz gezielte Begriffe, die potenzielle Kund_innen mit großer Wahrscheinlichkeit in der Suchmaschine eingeben, wenn sie im Internet etwas suchen, das deinem Angebot entspricht. Ihnen werden dann die passenden Werbeanzeigen ausgespielt. Mit etwas Geschick und Fachwissen, landen sie am Ende dann bei Deinem Unternehmen.

Google Display Ads

Beim Suchmaschinenmarketing, speziell für Displaywerbung, erstellen wir sogenannte Werbebanner in Form von Bild und Text. Auf Wunsch auch mit Animation. Das Werbemittel wird so gestaltet, dass es Interesse bei der erwünschten Zielgruppe erweckt. Dazu wird es auf entsprechenden Portalen eingeblendet, die häufig von ihnen besucht werden. So sollen potentielle User_innen dazu animiert werden, auch Deine Website zu besuchen.

Newsletter

Der Klassiker des E-Mail-Marketings, der (noch) leider einen ziemlich schlechten Ruf hat. Zu Unrecht, wie wir finden! In Beratungsgesprächen hören wir oft, dass Newsletter als unnötig und lästig empfunden werden. Für eine langfristige Kund_innen-Bindung lohnt es sich aber durchaus, diesem Außenseiter eine Chance zu geben. Er bietet eine sehr einfache Methode, um alle Kund_innen in regelmäßigen Abständen über neue Serviceleistungen und Angebote zu informieren. Ausschlaggebend für den Erfolg ist am Ende immer die Absicht und Gestaltung und dabei können wir behilflich sein!

Social Media Ads

Ähnlich wie beim Displaymarketing erstellen wir passende Werbemittel (Banner) für die Social-Media-Kanäle, wie z.B. Facebook & Instagram und spielen diese zielgerichtet aus. Zu den möglichen Kriterien der Generierung entsprechender Zielgruppen gehören z.B. Alter, Herkunft, Sprache, Wohnort oder auch Interessen und Beruf. Je nach Anliegen können wir diese gemeinsam brainstormen. Auf Wunsch richten wir auch ein Firmen-Profil in den sozialen Netzwerken ein, mit Logo und allen relevanten Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

Google My Business

Ein grandioses Tool, denn seien wir ehrlich: Ohne Google geht heutzutage fast gar nichts mehr. Und? Was ist meistens der erste Treffer? Ja, genau! Die Google-Seite eines Unternehmens samt Bewertungen, Bildern und Kontaktmöglichkeiten. Denn so gibt es gleich alles auf einen Blick! Von uns eine klare Empfehlung! Gerne erstellen wir Deine Google My Business Seite oder optimieren, pflegen und verwalten vorhandene Profile.

Analysen, Optimierung & Reporting

Ein wesentlicher Faktor für erfolgreiches Online Marketing ist die Analyse und das Reporting laufender Kampagnen. Denn nötige Kontrollen und Optimierungen sollten nicht zu kurz kommen. Auf Wunsch liefern wir monatliche Berichte über Websitezugriffe, Klicks und Besucherdauer. Daraus leiten wir individuelle Handlungsempfehlungen ab und sorgen somit für einen optimalen Kosten-Nutzen-Faktor.

Sollen wir Dein Online-Marketing gemeinsam pushen?

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